Zum Hauptinhalt springen

Unternehmenswerte

Die traditionsreiche und vielseitige KNETTENBRECH + GURDULIC-Unternehmensgruppe bietet zahlreiche Dienstleistungen im Bereich Entsorgung, Versorgung und Immobilienservice an. Unser unternehmerisches Handeln und unsere Dienstleistung am Kunden gründen auf den fünf Unternehmenswerten.

Die Werte werden von der obersten Leitung vorgelebt und sind in den Köpfen unserer Mitarbeiter verankert.

"Alles geben. Für eine saubere und sichere Zukunft."

Unser Leitspruch „Alles geben. Für eine saubere und sichere Zukunft.“ verdeutlicht sehr stark unsere Unternehmensprinzipien. Die Ausrichtung der Unternehmensgruppe für die Zukunft steht für uns im Vordergrund.

Wir stehen für:

  • Zusammenhalt
  • Zuverlässigkeit
  • Ehrlichkeit
  • Respekt
  • Begeisterung

Unternehmenswerte

„Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition, helfen uns gegenseitig und stehen füreinander ein.“

Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition. Unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner begleiten uns bereits seit Jahrzehnten und geben gemeinsam mit uns alles für eine saubere und sichere Zukunft. Dies ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Daher steht die zukunftsorientierte Ausrichtung der Unternehmensgruppe jederzeit im Vordergrund.

„Ehrlich währt am längsten. Daher tragen wir unser Herz auf der Zunge, kommunizieren direkt, aber respektvoll und schaffen somit eine erfolgreiche Vertrauensbasis.“

Wir sind der Überzeugung, dass wir unser Unternehmen nur voranbringen können, wenn wir alle Themen offen und ehrlich kommunizieren. Besonders wichtig ist uns hierbei, dass die Kommunikation in beide Richtungen stattfinden kann. Wir begegnen uns mit einer offenen Fehlerkultur.

„Wir pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Seit Jahrzenten kann sich bei uns jeder auf jeden verlassen.“

Wir halten unser Wort: Vertrauen wächst langsam und ist zugleich schnell zerstört. Deshalb sehen wir die dauerhafte Verlässlichkeit als ein hohes Gut an. Pflichtbewusstsein und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist seit über 50 Jahren unser Garant für zufriedene Mitarbeiter und Kunden.

„Die Basis unseres Erfolgs ist die Begeisterung jedes Einzelnen für die täglichen Herausforderungen, denen wir uns stellen.“

Der Erfolg der Unternehmensgruppe stellt eine Herzensangelegenheit für alle Mitarbeiter dar. Wir wollen die Besten sein. Dies beweisen wir unseren Kunden täglich mit viel Leidenschaft und Engagement.

„Jeder Einzelne leistet einen wertvollen Beitrag im Unternehmen und zum Schutz der Natur. Daher findet die Zusammenarbeit auf Augenhöhe statt.“

Egal ob gewerblicher Mitarbeiter, kaufmännischer Angestellter oder Geschäftsführer; Bei uns nimmt jeder Arbeitnehmer denselben Stellenwert im Unternehmen ein. Wir legen größten Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Diese Wertschätzung erfolgt untereinander, als auch gegenüber unseren Kunden und beteiligten Dritten.

Um einer sauberen und sicheren Zukunft gerecht zu werden, haben wir uns dem Recycling nicht nur nach gesetzlichen Vorgaben, sondern auch in unserem unternehmerischen Handeln verschrieben. Der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen liegt uns besonders am Herzen. Mit Aufbereitungsanlagen, die den neusten technischen und gesetzlichen Vorgaben entsprechen, sind wir in der Lage einen möglichst großen Beitrag zum Recycling und damit dem Klimaschutz beizutragen.

 

Unsere nachhaltige Unternehmensphilosophie

Die KNETTENBRECH + GURDULIC Unternehmensgruppe setzt sich für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung ein. Wir sind eine der großen privat geführten Firmengruppen der deutschen Entsorgungsbranche und setzen bei all unsere Aktivitäten einen größtmöglichen Standard in den Bereichen Qualität, Energie, Umwelt, Arbeitssicherheit und Datenschutz unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen um. Der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen liegt uns besonders am Herzen und als wesentlicher Player der Recyclingwirtschaft tragen wir einen 
wichtigen Teil zur Ressourcenschonung und Einsparung von CO2 in der deutschen Wirtschaft bei.

Wir bekennen uns zur Charta des „Uno Global Compact“ der Vereinten Nationen und fördern die dort manifestierten soziale und ökologische Ziele: Wir unterstützen die international anerkannten Menschenrechte, stellen sicher, dass von uns keine Menschenrechtsverletzungen ausgehen und achten darauf, dass diese elementare Rechte von unseren Geschäftspartnern respektiert und beachtet werden. In unserer täglichen Arbeit treten wir stets für die Beseitigung von Diskriminierung bei Anstellung und Erwerbstätigkeit ein. Wir unterstützen die Abschaffung von Kinderarbeit und sämtlichen Formen der Zwangsarbeit in unserem Einflussbereich. Wir sind gegen jegliche Arten der Korruption, einschließlich Erpressung und Bestechung. Für unsere Umwelt setzen wir stets auf moderne, umweltfreundliche Technologien und fördern sowohl das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter als auch das der Öffentlichkeit.