Zum Hauptinhalt springen

Nachhaltigkeit

Recycling ist Klimaschutz

Unsere nachhaltige Unternehmensphilosophie

Die KNETTENBRECH + GURDULIC Unternehmensgruppe setzt sich für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung ein. Wir sind eine der großen privat geführten Firmengruppen der deutschen Entsorgungsbranche und setzen bei all unsere Aktivitäten einen größtmöglichen Standard in den Bereichen Qualität, Energie, Umwelt, Arbeitssicherheit und Datenschutz unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen um. Der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen liegt uns besonders am Herzen und als wesentlicher Player der Recyclingwirtschaft tragen wir einen wichtigen Teil zur Ressourcenschonung und Einsparung von CO2 in der deutschen Wirtschaft bei.

Wir bekennen uns zur Charta des „Uno Global Compact“ der Vereinten Nationen und fördern die dort manifestierten soziale und ökologische Ziele: Wir unterstützen die international anerkannten Menschenrechte, stellen sicher, dass von uns keine Menschenrechtsverletzungen ausgehen und achten darauf, dass diese elementaren Rechte von unseren Geschäftspartnern respektiert und beachtet werden. In unserer täglichen Arbeit treten wir stets für die Beseitigung von Diskriminierung bei Anstellung und Erwerbstätigkeit ein. Wir unterstützen die Abschaffung von Kinderarbeit und sämtlichen Formen der Zwangsarbeit in unserem Einflussbereich. Wir sind gegen jegliche Arten der Korruption, einschließlich Erpressung und Bestechung. Für unsere Umwelt setzen wir stets auf  moderne, umweltfreundliche Technologien und fördern sowohl das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter als auch das der Öffentlichkeit.