KNETTENBRECH + GURDULIC vollzieht Übernahme in Talheim

KNETTENBRECH + GURDULIC erwirbt sämtliche Aktivitäten der in Talheim bei Heilbronn ansässigen RT Löchner GmbH.

Wiesbaden, 29.03.2023 – KNETTENBRECH + GURDULIC wächst um einen weiteren Standort in Talheim bei Heilbronn. Mit dem mittelständischen Entsorger RT Löchner GmbH wurde ein Vertrag zur Übernahme aller Kunden und Assets abgeschlossen. Mit dem Erwerb sind zudem eine Betriebsstätte mit modernem Gebäude, Hallen und 10.000 qm abfallrechtlich genehmigter Betriebsfläche verbunden.

„Durch die Übernahme des Standortes Talheim einschließlich der Geschäftsbeziehungen erweitern wir unsere Aktivitäten in der Metropolregion Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart“, berichtet Geschäftsführer Martin Gutke.

„Wir freuen uns, durch die Übernahme der RT Löchner GmbH unsere Branchenexpertise sowie unser Geschäftsvolumen weiter ausbauen zu können“, ergänzt er. „Mittlerweile erreichen wir 60 Prozent der gesamten Bevölkerung des Bundesgebietes mit eigenen Standorten.“

Die KNETTENBRECH + GURDULIC – Unternehmensgruppe zählt mit über 340 Mio. EUR Jahresumsatz zu den führenden Branchenvertretern der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Deutschlands. Das Familienunternehmen wurde 2001 als Ein-Mann-Betrieb gegründet und beschäftigt mittlerweile über 2.300 Mitarbeiter in 9 Bundesländern.