KNETTENBRECH + GURDULIC expandiert im Norden

KNETTENBRECH + GURDULIC Nord GmbH übernimmt sämtliche Aktivitäten der in Marxen ansässigen Antkowiak Entsorgung GmbH.

Wiesbaden, 12.09.2022 – Die  KNETTENBRECH  +  GURDULIC  Nord  GmbH  expandiert  in  der  Metropolregion Hamburg.  Mit  dem  norddeutschen Containerdienst  Antkowiak  Entsorgung  GmbH konnte  in  der  vergangenen  Woche  ein  Vertrag  zur  Übernahme  aller Geschäftsaktivitäten abgeschlossen werden. „Durch die Übernahme des Standortes Marxen einschließlich des gesamten Kundengeschäfts erweitern wir unsere jungen Aktivitäten  zielgerichtet  in  der  Region  Hamburg”,  erläutert  Regionalleiter  Jörg Ußling.

Mit  dem  Asset  Deal  ist  zudem  ein  Grundstück  mit  20.000  m2   abfallrechtlich genehmigter  Betriebsfläche  in  unmittelbarer  Autobahnnähe verbunden.  Dieses behinhaltet  neben  einem  Bürogebäude  eine  Waage,  eine  LKW-Werkstatt,  einen Waschplatz, eine Tankstelle sowie Einrichtungen zur Behandlung und dem Umschlag von  Abfällen.  Auf  dem  integrierten  Wertstoffhof  können  zukünftig  Gewerbetreibende sowie Containerdienste ihre Abfälle und FE/NE-Metalle anliefern.  „Im Rahmen der Expansionsstrategie werden wir den Standort in den kommenden Jahren  weiter  ausbauen und zu  einem  modernen  Recyclingzentrum weiterentwickeln”, berichtet Lars Zühlsdorff, Leiter Vertrieb Nord.

Ab dem 01.01.2023 ist die KNETTENBRECH + GURDULIC Nord GmbH ebenfalls für die  Entsorgung  der  Verpackungsabfälle  (Gelber  Sack)  in  Landkreis Harburg verantwortlich. Der neue Standort bietet hierfür die ideale Plattform. KNETTENBRECH + GURDULIC zählt mit über 340 Mio. € Jahresumsatz (Gruppe) zu den führenden Branchenvertretern Deutschlands. Das Familienunternehmen wurde 2001  als  1-Mann-Betrieb  gegründet  und  beschäftigt mittlerweile  über  2.300 Mitarbeiter in 9 Bundesländern.