Zum Hauptinhalt springen

Privatkunden

Um Sperrmüll abholen zu lassen, haben Sie folgende Option:

Bitte wenden Sie sich bei einem Defekt eines unserer Behälter/ Container telefonisch oder via E-Mail an die dazugehörige Betriebsstätte unter folgenden Kontaktdaten:
https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte

Informationen über die Öffnungszeiten unserer Entsorgungszentren finden Sie auf unserer Homepage unter nachfolgendem Link:
https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte

Im Winter kann es des Öfteren dazu kommen, dass der Inhalt der Biotonne gefriert. Um zu vermeiden, dass die Biotonne deswegen nicht geleert werden kann, sollten Sie die festgefrorenen Abfälle mit einem Stecken von den Innenwänden lösen, bevor die Tonne zur Abfuhr bereitgestellt wird.

Um das Gefrieren Ihres Bioabfalls zu vermeiden, sollten Sie die Biotonne an einem frostsicheren Standort lagern (z. B. in der Garage). Ferner empfiehlt es sich, den Biomüll in Papiertüten zu verstauen oder mit Papier zu umwickeln, so dass die Feuchtigkeit aufgesaugt wird.