Privatkunden
Um Sperrmüll abholen zu lassen, haben Sie folgende Option:
- Digital per Online-Formular unter folgendem Link:
https://www.knettenbrech-gurdulic.de/sperrmuellanmeldung - Ferner erreichen Sie uns telefonisch zu den üblichen Geschäftszeiten unter der Rufnummer Ihrer örtlichen Betriebsstätte. Standorte und Kontaktadressen finden Sie unter:
https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte
Bitte wenden Sie sich bei einem Defekt eines unserer Behälter/ Container telefonisch oder via E-Mail an die dazugehörige Betriebsstätte unter folgenden Kontaktdaten:
https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte
Informationen über die Öffnungszeiten unserer Entsorgungszentren finden Sie auf unserer Homepage unter nachfolgendem Link:
https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte
Im Winter kann es des Öfteren dazu kommen, dass der Inhalt der Biotonne gefriert. Um zu vermeiden, dass die Biotonne deswegen nicht geleert werden kann, sollten Sie die festgefrorenen Abfälle mit einem Stecken von den Innenwänden lösen, bevor die Tonne zur Abfuhr bereitgestellt wird.
Um das Gefrieren Ihres Bioabfalls zu vermeiden, sollten Sie die Biotonne an einem frostsicheren Standort lagern (z. B. in der Garage). Ferner empfiehlt es sich, den Biomüll in Papiertüten zu verstauen oder mit Papier zu umwickeln, so dass die Feuchtigkeit aufgesaugt wird.