Zum Hauptinhalt springen

Privatkunden

Sie möchten Sperrmüll abholen lassen, dazu haben Sie folgende Option:

  • Digital per Online-Formular unter folgendem Link:

https://www.knettenbrech-gurdulic.de/sperrmuellanmeldung

  • Wir stehen Ihnen telefonisch zu den üblichen Geschäftszeiten unter der Rufnummer Ihrer örtlichen Betriebsstätte zur Verfügung:

https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte

Bitte wenden Sie sich telefonisch oder via E-Mail bei einem Defekt eines unserer Behälter/ Container

an die dazugehörige Betriebsstätte unter folgenden Kontaktdaten:

https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte

Informationen über die Öffnungszeiten unserer Entsorgungszentren finden Sie auf unserer Homepage unter nachfolgendem Link:

https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte

Im Winter kann es des Öfteren dazu kommen, dass der Inhalt der Biotonne gefriert. Um zu umgehen, dass die Biotonne aufgrund dessen nicht geleert werden kann, empfiehlt sich die festgefrorenen Abfälle mit einem Stecken von den Innenwänden zu lösen, bevor diese zur Abfuhr bereitgestellt werden.

Um das Gefrieren Ihrer Biotonne zu vermeiden, sollte diese an einem frostsicheren Standort gelagert werden (z.B. in der Garage). Des Weiteren empfiehlt es sich den Biomüll in Papiertüten zu verstauen/ zu umwickeln, damit diese sich mit der Feuchtigkeit vollsaugen.