KNETTENBRECH + GURDULIC gewinnt weitere Großaufträge

Jahresumsatz wird in 2010 erstmals die Marke von 50 Millionen Euro überschreiten

Wiesbaden, 26.10.2010. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG blickt auf eine positive Entwicklung im aktuellen Geschäftsjahr. In allen Geschäftsfeldern konnten zusätzliche Großaufträge gewonnen werden.

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg hat das Unternehmen zum 1. Januar 2011 mit der Einsammlung und Beförderung von Siedlungsabfällen (Haus-, Bio-, Sperrmüll) sowie Altpapier beauftragt. Zudem versorgt KNETTENBRECH + GURDULIC mehrere Schulen des Landkreises mit Biomassebrennstoffen zur Wärmeerzeugung. Der Vertrag hat eine mehrjährige Laufzeit und untermauert die Präsenz des Unternehmens in Südhessen. Zur Abwicklung des neuen Auftrags werden über 20 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt.

Für den Rhein-Lahn-Kreis übernimmt KNETTENBRECH + GURDULIC ebenfalls ab dem 1. Januar 2011 die fachgerechte Entsorgung von Krankenhausabfällen, Sperrmüll sowie Reststoffen aus der mechanisch-biologischen Abfallaufbereitungsanlage (MBA) Singhofen. Darüber hinaus verantwortet das Unternehmen für die kommenden Jahre die gesamte Altglasentsorgung im Main-Taunus-Kreis.

Jüngster Großkunde im Segment Gewerbeentsorgung ist das Airrail Center am Frankfurter Flughafen. Hier überzeugte das individuelle sowie leistungsfähige Logistik- und Entsorgungskonzept von KNETTENBRECH + GURDULIC.

Mit Standorten in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und einem Jahresumsatz von über 50 Millionen Euro zählt die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG zu den größten Branchenvertretern im Rhein-Main-Gebiet. Das mittelständische Familienunternehmen wurde 2001 gegründet und beschäftigt über 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

1.768 Zeichen inklusive Leerzeichen

Weitere Informationen: