Gründung der Taunus Umweltservice GmbH - Neues Recyclingunternehmen für das Rhein-Main-Gebiet

Knettenbrech + Gurdulic und Kilb Städtereinigung gründen die Taunus Umweltservice GmbH

Kelkheim, 16.12.2019: Die Entsorgungs- und Recyclingunternehmen Knettenbrech + Gurdulic Service GmbH & Co. KG und Kilb Städtereinigung GmbH haben die Gründung der Taunus Umweltservice GmbH bekanntgegeben. Damit ist der erste Schritt zum Ausbau der Präsenz im Rhein-Main-Gebiet und in Mittelhessen getan. Ferner wurde beschlossen, die enge Kooperation zwischen der Knettenbrech + Gurdulic Gruppe und der Kilb Entsorgungsgruppe langfristig weiter auszubauen, um den Herausforderungen einer sich weiterentwickelnden Branche gemeinsam zu begegnen.

Teil dieser Herausforderungen ist ein gestiegenes Umweltbewusstsein. „Themen wie Mülltrennung, Recycling und gezielte Wiederverwertung sind entscheidend für die Zukunft und können nicht mehr voneinander getrennt betrachtet werden“, so Steffen Gurdulic, Geschäftsführer der Knettenbrech + Gurdulic Gruppe. „Und neben Engagement und Ideenreichtum braucht Umweltschutz eben auch Investment. An dieser Stelle kommt die neue Kooperation ins Spiel. Wir freuen uns über das zusätzliche Standbein in der Region.“

Jochen Kilb und Stefan Hofmann, Geschäftsführer von Kilb Städtereinigung, erklären: „In Knettenbrech + Gurdulic haben wir einen starken Partner für den Ausbau und die reibungs- wie lückenlose Abdeckung des Gebiets gefunden. Dies ist ein entscheidender Schritt, um den steigenden Ansprüchen der Kreislaufwirtschaft gerecht zu werden.“

Die mittelständische Gruppe Knettenbrech + Gurdulic hat ihren Sitz in Wiesbaden und zählt nicht nur zu den namhaften Anbietern im Taunus und in Hessen, sondern auch zu den führenden deutschen Entsorgern. Zur Kilb Entsorgungsgruppe, deren Hauptsitz in Kelkheim liegt, gehört auch die aus einer Fusion neuentstandene Kilb Vetter Entsorgung GmbH (KVE).

„Von dieser Partnerschaft profitiert ganz Mittelhessen“, fügt Gurdulic an. „Unser wirtschaftlicher Einsatz für die Region zahlt sich aus in Form von optimierten Angeboten, kürzeren Transportwegen und mehr Arbeitsplätzen. Wir sehen es als unsere Pflicht an, in der Abfallverwertung den Blick stets auf die Zukunft gerichtet zu halten – auch angesichts unserer Wurzeln als familiär geführtes Traditionsunternehmen.“