KNETTENBRECH + GURDULIC beteiligt sich an Duisburger RHD Entsorgung

Die KNETTENBRECH + GURDULIC Umwelt GmbH hat eine Beteiligung an der RHD Entsorgung GmbH mit Sitz in Duisburg erworben

Siegen/Duisburg, 06.01.2021 – Das Entsorgungs- und Recyclingunternehmen KNETTENBRECH + GURDULIC Umwelt GmbH hat eine Beteiligung an der Dusiburger RHD Entsorgung GmbH zum 1. Januar 2021 bekanntgegeben. Die Beteiligung ermöglicht den Ausbau zusätzlicher Geschäftsfelder in den Regionen Ruhr und Niederrhein.

„Als Familienunternehmen freut es uns sehr, bei RHD Anteile erwerben zu dürfen und zukünftig unser Know-how sowie unsere Erfahrung einbringen zu können“, so Christian Meret, Geschäftsführer der KNETTENBRECH + GURDULIC Umwelt GmbH in Siegen.

RHD verfügt mit 45.000 Quadratmetern Betriebsgelände über die Kompetenz, alle wesentlichen Stoffströme zu steuern und dem Recycling zuzuführen. Eine leistungsfähige, aus 25 Fahrzeugen und Maschinen bestehende Logistik komplettiert das Leistungsportfolio.

„Mit unserem neuen Gesellschafter werden uns neue Möglichkeiten eröffnet“, erläutert Tom Schmidt, Geschäftsführer der RHD Entsorgung GmbH. „Diese Möglichkeiten werden wir nutzen, um unser erfolgreiches Wachstum mit zusätzlichen Geschäftsfeldern in den Regionen Ruhr und Niederrhein weiter auszubauen.“ RHD, gemäß Gewerbeabfallverordnung als entsprechende Vorbehandlungsanlage zertifiziert, plant den Standort Duisburg in den kommenden Jahren mit weiteren Aufbereitungsanlagen zu einem Recyclingzentrum weiterzuentwickeln.

Das inhabergeführte Entsorgungsunternehmen RHD Entsorgung GmbH beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund sieben Millionen Euro. Zum 1. Februar 2021 firmiert sie in die Schmidt Umweltservice GmbH um.

Die KNETTENBRECH + GURDULIC Umwelt GmbH zählt mit über 260 Millionen Euro Jahresumsatz zu den führenden Branchenvertretern Deutschlands. Das Familienunternehmen wurde 2001 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 1.900 Mitarbeiter in sechs Bundesländern.

Über die KNETTENBRECH + GURDULIC Gruppe

Die Knettenbrech + Gurdulic Gruppe zählt mit über 260 Millionen Euro Jahresumsatz zu den führenden Branchenvertretern Deutschlands. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen hat sich eine mittelständische Unternehmensgruppe entwickelt, die mit individuellen und am Kunden ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- und Dienstleistungskonzepten für eine neue, verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Branchengeneration steht. Hauptgeschäftsführer der Gruppe ist Steffen Gurdulic. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und beschäftigt zwischenzeitlich über 1.900 Mitarbeiter in sechs Bundesländern.

Service GmbH & Co. KG
Tel.: +49 611-696-300
E-Mail: info@knettenbrech-gurdulic.de

Über die RHD Entsorgung GmbH

Die RHD Entsorgung GmbH ist ein Containerdienst mit mehr als 250 Containern (7 m³ bis 40 m³), einem eigenen Recyclinghof und einem jungen und dynamischen Team. Das Unternehmen bietet sorgen- und komplikationsfreie Entsorgungs-Abwicklung innerhalb von 24 Stunden. Es verfügt über einen 45.000 Quadratmeter großen Recyclinghof, auf dem Abfälle aller Art entsorgt werden können. Somit bearbeitet die RHD Entsorgung GmbH alle Aufträge von der Abholung oder Lieferung bis zum Entsorgungshof aus einer Hand.

RHD Entsorgung GmbH
Oberhauser Straße 15