Gründung der Siegerland Umweltservice GmbH

Verbesserter Entsorgungsservice in Siegen

„Recycling ist Klimaschutz“: Neuer Partner für das Wertstoffzentrum Siegerland

Siegen, 30.04.2020 – Nach längerer Suche gibt das etablierte Siegener Familienunternehmen Eisen- u. Stein-Gesellschaft mbH Horn & Co. bekannt, in der KNETTENBRECH + GURDULIC Mittelhessen GmbH den passenden Partner gefunden zu haben: Die Partnerschaft geht am 1.Mai unter dem Namen „Siegerland Umweltservice GmbH“ an den Start.

„Unsere beiden Familienunternehmen sind schon seit vielen Jahren Geschäftspartner“, so Argjend Kameraj, Geschäftsführer der Eisen- u. Stein-Gesellschaft mbH Horn & Co., die seit vielen Jahren das erfolgreiche Wertstoffzentrum Siegerland am Haardter Berg betreibt. Das Unternehmen hat bereits länger nach einem strategischen Geschäftspartner Ausschau gehalten, um zukünftigen Anforderungen an eine moderne Kreislauf- und Recyclingwirtschaft zu begegnen.

KNETTENBRECH + GURDULIC sieht in der Fusion vor allem die Chance, Synergien zu erschließen. „Als kommunaler Entsorger des angrenzenden Lahn-Dill-Kreises sowie der Stadt Burbach optimieren wir mit diesem Schritt unsere logistischen Abläufe und reduzieren den CO2-Ausstoß“, so Christian Meret, Geschäftsführer der KNETTENBRECH + GURDULIC Mittelhessen. „Recycling ist Klimaschutz. Jede Tonne wiederverwerteter Abfälle bedeutet eine Tonne natürlicher Rohstoffe, die geschont werden.“

Am Firmenstandort Siegen werden derzeit ein bürgerfreundlicher Wertstoffhof, eine Bauschutt­aufbereitungsanlage, ein Containerdienst sowie verschiedene Sortier- und Umschlagsanlagen betrieben. Zahlreiche Abfälle werden fachgerecht angenommen und dem Recycling zugeführt.

„Wir nutzen diese Gelegenheit, um unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter zu intensivieren und das Wertstoffzentrum Siegerland weiterzuentwickeln“, erklärt Michael Diehl, Geschäftsführer der zukünftigen Siegerland Umweltservice GmbH, die ihren bisherigen Sitz am Haardter Berg in Siegen behält.

Über die KNETTENBRECH + GURDULIC Mittelhessen GmbH & Co. KG

Die KNETTENBRECH + GURDULIC Mittelhessen GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft im Lahn-Dill-Kreis. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen hat sich eine mittelständische Unternehmensgruppe entwickelt, die mit individuellen und kundenorientierten Entsorgungs-, Versorgungs- und Dienstleistungskonzepten für eine neue, verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Branchengeneration steht. Geschäftsführer ist Christian Meret. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Solms/Wetzlar.

Über die Eisen- u. Stein-Gesellschaft mbH Horn & Co.

Die seit 1922 tätige Eisen- u. Stein-Gesellschaft mbH Horn & Co. ist ein Teil der HORN & Co. Group. Eng in die Produktionsprozesse der Stahlindustrie eingebunden, versteht sie sich als Dienstleister für Handling, Aufbereitung, Entsorgung und Wiederverwertung von Stahlwerksschlacken und anderen anfallenden Reststoffen. Darüber hinaus erbringt sie Dienstleistungen für den innerbetrieblichen Transport- und Materialumschlag. Spezielles Equipment, erfahrene Mitarbeiter und maßgeschneiderte Lösungen auf der Grundlage langjähriger Erfahrung sind die Antwort der Eisen- u. Stein-Gesellschaft auf die Anforderungen ihrer Kunden. Hierbei verfolgt sie stets das Ziel, ihren Kunden „echte Dienstleistungen“ anzubieten, mit der Absicht, gemeinsam Betriebsabläufe zu optimieren und die Prozesssicherheit zu gewährleisten.

ITMS Marketing GmbH

AP: Sascha Böhmann