Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeit

Altglassammlung im Rheingau-Taunus-Kreis – KNETTENBRECH + GURDULIC investiert

Ab dem 01. Januar 2015 übernimmt KNETTENBRECH + GURDULIC die Altglassammlung im kompletten Rheingau- Taunus-Kreis. Bereits seit Jahresbeginn ist das Unternehmen für die gesamte Abfallsammellogistik der sieben Kommunen im Kreisteil Rheingau zuständig. Die Umstellung verlief damals reibungslos und auch diesmal geht das Unternehmen von einem störungsfreien Entsorgerwechsel aus.

Zum Jahreswechsel werden die fabrikneuen Altglasbehälter im kompletten Rheingau-Taunus-Kreis aufgestellt. Das Unternehmen investiert hierbei in moderne Altglasbehälter, welche mit einer Schalldämmung ausgestattet sind. Besonders die Anwohner werden  durch die geringere  Geräuschentwicklung beim Glaseinwurf spürbar entlastet. Durch diese Maßnahme bietet KNETTENBRECH + GURDULIC nicht nur ein ordentliches und einheitliches Erscheinungsbild, sondern reduziert auch deutlich die Lärmentwicklung.

Ab Januar 2015 wird KNETTENBRECH + GURDULIC dann in 7 Städten und Kreisgebieten in der Region Rhein-Main-Neckar- für über 1,3 Mio. Einwohner in der Altglassammlung tätig sein und baut damit seine Marktposition weiter aus.

Mit zertifizierten Aufbereitungsstandorten in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Mannheim, Offenbach und einem Gruppenumsatz von über 90 Millionen Euro, zählt KNETTENBRECH + GURDULIC zu den größten Branchenvertretern im Rhein-Main-Neckar-Gebiet. Das mittelständische Familienunternehmen wurde 2001 gegründet und beschäftigt über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zurück